3. Arbeitstag 2017, bei herrlichem Herbstwetter

Bild vergrössern => durch klick

HelferInnenteam des NVV Schöftland Aufnahme René Müller
HelferInnenteam des NVV Schöftland Aufnahme René Müller

 

 

 

20 Personen halfen insgesamt mit. Die Morgengruppe wartet gespannt auf den Einsatz.

Holzikerstrasse Schöftland Ruderalflächenpflege Aufnahme Niklaus Huber
Aufnahme Niklaus Huber

 

 

 

 

 

 

Ruderalfläche, hier an der Holzikerstrasse:  Diese wurden so gejätet, dass sich eine möglichst grosse Vielfalt an Pflanzen entwickeln kann.

 

 

Weiher, hier Chemoptop, Rütimatten Sportanlage: Rund um den Weiher wurde gemäht und die Hecke ausgelichtet. Das Schnittgut liegt geordnet am Rand der Hecke: Sie dient als Unterschlupf für verschiedenste Tiere.

Spatzenhag Schöftland Kopfweiden erstellen Aufnahme Niklaus Huber
Aufnahme Niklaus Huber

 

 

Kopfweiden, hier Spatzenhag: Die Kopfweiden entledigten sich der Blätter und wir konnten sie getrost stutzen. Der Verkehr soll hier im Spatzenhag ungestört zirkulieren können.

 

Neue Wildsträucher-Hecke am Haberberg: Ein Landwirt stellte eine Wiese zur Bepflanzung einer Hecke zur Verfügung. Die Hecke besteht aus Hundsrosen, Kreuz- und Schlehdorn, Salweide, Wildapfel, Wildbirne und Holunder. Auf dem Bild rechts nicht sehr gut ersichtlich erstreckt sie sich von der Kleinstruktur bis zum Waldrand.

Kontakt:

Telefon 062 721 47 45

info@nvv-schoeftland.ch

Empfehlen Sie uns