Offene Vereine Schöftland

Am Samstag, 27. Februar 2016, zeigte unser Verein "Flagge"!

Fast der ganze Vorstand  und einige Helfer gaben den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern am Stand bei der alten Chäsi an der Dorfstrasse Antworten auf die verschiedensten Fragen und zeigten, wie Nistkästen für Höhlenbrüter zusammengebaut werden können.

Dies bei kühlem, aber schönem Wetter und mit feinen Kuchen und frischem Kaffee!

 

 

Hier am Stand mit dem Info-Turm von Birdlife Aargau, rechts die beiden Fahnen, im Hintergrund der "Kaffeetisch".

Keiner zu klein, sich um den Nistkastenbau zu interessieren:

Hier wird der Arbeitstisch vorbereitet für die wartenden Konstrukteure.

Auch die Presse interessierte sich für unseren Stand:

Hier zeigt HR. Lüscher einem Knaben, wie er den Kasten zusammenschrauben muss, und P. Weingartner hält diese Ausbildung in einer Momentaufnahme fest.

 

Alles in allem ein Erfolg, diese Aktion. Wir danken dem "Gsunds Schöftle" für die Organisation dieser Plattform!

Oben sichtbar: Die Presse interessierte sich auch für unseren Anlass:

Die Aargauer Zeitung schickte ihren Fotografen und Berichterstatter P. Weingartner zu uns. Er knippste und befragte, das Resultat konnte man am Montag, 29.02.2016 in der AZ lesen bezw. sehen:

Kontakt:

Telefon 062 721 47 45

info@nvv-schoeftland.ch

Empfehlen Sie uns