Schildkröten sind keine Kröten

Das wussten alle 16 Kinder, die uns am 28. Mai zur Familie Hunziker und Mägi begleiteten - und trotzdem, es gab vieles zu erfahren:

 

 

16 "gwundrige" Kinder sind unterwegs zu den Schildkröten!

 

 

Mägi erzählte uns viel Interessantes über ihre griechischen Landschildkröten.

Auf den Rücken drehen mögen sie nicht, aber wir dürfen trotzdem schnell einen Blick auf die Bauchseite werfen.

 

 

Jedes darf mal Mägis Schildkröten berühren . . . .

 

 

 

. . . . und ihnen einen Leckerbissen hinstrecken.

Im warmen Sommer 2015 spazierten plötzlich kleine Schildkrötli durchs Gehege.

Nun sind sie bald ein Jahr alt.

 

 

Bei Familie Hunziker im Garten dürfen wir noch mehrere Arten kennen lernen,

zum Beispiel Sternschildkröten, Pantherschildkröten und andere.

 

 

 

Besonders eindrücklich war, wie diese riesige Spornschildkröte - happ - in einen ganzen Apfel biss.

 

 

Herzlichen Dank an Mägi und an Familie Hunziker für diesen interessanten Anlass!

Kontakt:

Telefon 062 721 47 45

info@nvv-schoeftland.ch

Empfehlen Sie uns