Bau der Wildbienen - Nisthilfen

Am ersten Anlass 2016 bauten wir Wildbienenhotels zusammen.

 

Am 20. Februar bauten 23 Kinder je ein wunderschönes Wildbienenhotel für den eigenen Garten.

Unter der Leitung von Josua Baumann wurde geschliffen, genagelt, gesägt und gebohrt, Lehm in Röhren eingefüllt, Schilf geschnitten und gebündelt, und auch ein "Ohrengrübeltöpfli" für den Estrich mit Holzwolle gefüllt und bemalt.

 

 

Nun konnte jedes sein zusammen-gebautes Häuschen nach eigenen Gutdünken füllen und das Dach mit Schindeln decken.

Damit die Wildbienen nach dem Einzug ins Hotel nicht hungern müssen, bekam jedes Kind eine extra zusammenge-

stellte Samentüte mit einer Wildblumen-

Mischung zum Aussähen.

 

Herzlichen Dank ans Reitnauer-Team für diesen tollen Anlass!

Empfehlen Sie uns

Finden:


Spenden & Sponsoring

Bank Leerau Genossenschaft

5054 Kirchleerau AG

IBAN:  CH19 0658 8042 0106 6190 6

Bez.     Vereinskonto, Natur- und  Vogelschutzverein, 5040 Schöftland